Wer bin ich?

 

Mein Name ist Rita Walter, ich bin 1979 geboren und habe zwei wunderbare Kinder.
Nach meinem zweiten juristischen Staatsexamen bin ich in den Staatsdienst gegangen und in den letzten Jahren meinem inneren Ruf nach Veränderung gefolgt.

Die Frage: „Wie erhalte ich mir meine Gesundheit bis ins hohe Alter?“ ließ mich nicht mehr los und so absolvierte ich in den letzten Jahren die Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit und zur Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen. Mit diesen beiden Ausbildungen kombiniere ich meine Liebe zur Natur und zu gutem und gesundem Essen.

Wie bin ich zur Gesundheitsberatung gekommen?

 

Jahrelang war ich der Meinung, mich gesund und ausgewogen zu ernähren, bis ich eines Besseren belehrt wurde. Bereits nach meiner ersten Schwangerschaft mit Anfang 30 machten sich kleinere „Wehwehchen“ bemerkbar und auch die Fettpölsterchen schienen nun zu mir zu gehören.

Ich hörte immer nur: „Ab einem gewissen Alter ist das normal.“ Kennen Sie das auch? Ich wollte das nicht hinnehmen und entschloss mich zur Ausbildung bei der AKN (Akademie der Naturheilkunde). Die Ausbildung und zahlreiche Bücher zum Thema Gesundheit zeigten mir, dass gesunde Ernährung so viel mehr ist als Verzicht auf ungesunde Lebensmittel.

Außerdem fällt mir seit langem auf, dass immer mehr junge Menschen mit Übergewicht zu kämpfen haben. Ich bin sicher, dass es mir gelingt, mit meinen anschaulichen Kursmaterialen auch junge Menschen mitzunehmen und für gesunde Ernährung zu begeistern.

Rita Walter

Was ist meine Vision?

Ich möchte Kindern und Erwachsenen Wissen über gesunde Ernährung und die Zusammenhänge und Wirkungen von Nahrung in unserem Körper vermitteln. Mit diesem wertvollen Wissen wird jeder in der Lage sein, eigenverantwortlich zu entscheiden, was gut für den eigenen Körper ist.

… und (m)ein Buch habe ich auch geschrieben!

Mein Buch über meinen Weg zur Hausgeburt

In meinem Buch erfährst Du, wie ich selbst mit diesem Thema in Kontakt gekommen bin und welchen Prozess ich durchlaufen habe, bis ich mich für eine Hausgeburt entschieden habe. Neben meiner Geburtsgeschichte kannst Du noch viele weitere Geburtsberichte von wundervollen Frauen lesen, die offen und ehrlich erzählen, wie sie die Geburten ihrer Kinder erlebt haben.

Mir ist es ein Herzensanliegen, dass jede Frau die Möglichkeit kennt, dass es eine Alternative zur Klinikgeburt gibt. Denn nur wer alle Möglichkeiten kennt, kann auch eine eigenverantwortliche Entscheidung treffen.

Ich freue mich sehr auf unsere gute Zusammenarbeit!
Rita Walter – Ganzheitliche Gesundheitsberatung

Rita Walter auf Instagram

Zertifiziert durch die Akademie für
Naturheilkunde

Zertifiziert durch
die HfWU

Mitglied im Verein
Ganzheitlich Gesund Jetzt

© 2024 Rita Walter   |   Impressum   |   Datenschutz

Ich habe ein Buch geschrieben